HaLongBay

Die Halong-Bucht ist ein rund 1500 km² großes Gebiet im Golf von Tonkin in der Provinz Quảng Ninh im Norden Vietnams. Nach offiziellen Angaben ragen 1969 Kalkfelsen, zumeist unbewohnte Inseln und Felsen, zum Teil mehrere hundert Meter hoch aus dem Wasser. Das Kalksteinplateau, das die Bucht beheimatet, sinkt langsam. 1994 erklärte die UNESCO die Bucht zum Weltnaturerbe. (Wikipedia DE)

_HaLongBay
Ha Long Bay

DieRakotzbrücke

…auf westfälisch. Findet man im Park des Schlosses zu Buldern

_rakotzbrücke
Schlosspark Buldern

ID.2all

…das wäre mein eAuto: 4m lang, riesiger Kofferraum und ne vernünftige Anhängerkupplung!!

RosaVögel

…sie sind wieder da: über 30 Flamingos tummeln sich zur Zeit im Zwillbrocker Venn

_echte_zwillbrocker
Flamingos im Zwillbrocker Venn

HCMCbyBike@Night

…eines der Highlights der Vietnamreise: eine Motorradtour durchs nächtliche HoChiMinhCity, besser bekannt unter dem ursprünglichem Namen Saigon

HoChiMinhCity

…immer noch ist Neujahrsfest. Das größte Fest in Vietnam. Drei Tage wird gefeiert. Und 2024 ist das Jahr des Drachen!

Night in Saigon