LakeTekapo

...ein toller see und das erste große ziel unserer rundfahrt. Alle bilder dieser seite kann man im flickr album Newzealand sehen.

_erfrischend
Comments

DasAbenteuerBeginnt

...so langsam arbeite ich mich durch die neuseeland fotos. Es sind sooo viele. Aber jetzt kann ich anfangen, hier die hightlights der reise zu präsentieren. Weiter wird es direkt auf der neuseeland seite gehen... Am 9.februar kamen wir nach dem stopover in hongkong in auckland an... Von da aus ging es gleich weiter auf die südinsel nach christchurch. Dort holten wir unser WoMo ab und starteten am 10. februar zum großen neuseelandabenteuer...

_NewZealand
Comments

NeuseelandLive

...der start war etwas holprig. Den Flieger von Auckland nach Christchurch haben wir verpasst, weil die Kontrollen am Zoll und bei der BioSecurity (es dürfen nach NZ kein Obst keine Lebensmittel und keine Samen eingeführt werden. Deshalb müssen alle Outdoorartikel bei der Einreise auch angegeben werden und kontrolliert) Beim WoMomieten lief es auch nicht so rund. Aber seit Samstag sind wir jetzt auf tour und haben schon Lake Tekapo und den Lake Pukaki besucht. Beides sehr beeindruckende Seen. Leider war der Mt. Cook wegen der vielen Wolken nicht zu sehen. Aber das ganz Panorama war schon toll.

Aus den Bergen sind wir dann Richtung Pazifik gefahren. In Oamaru haben wir heute Station gemacht und PinguinWatching gemacht. Leider durfte man die kleinen Tierchen nicht fotografieren, deshalb gibt es als Entschädigung ein Seehund foto ;-) Der lag nämlich da so rum.
Mit dem Internet klappt das so leidlich. Im Outback gibt es kein Netz, und wenn dann ist es mit twitter etwas einfacher Infos zu veröffentlichen. Deshalb einfach hier mal vorbeischauen.

Comments

ReisePlanung

...so könnte sie verlaufen: teil # 1: ca. 1800 km


...teil # 2: ca. 1800 km

Comments
>>> next Page >>>