WiederAmMeer

Es zieht uns in diesem Urlaub immer wieder ans Wasser. Ein toller Freedom Platz in Waihi Beach hat es uns angetan. Wir stehen DIREKT am Meer. Näher gehts kaum! Nur das nicht funktionierende Gas nervt. Nach Rückruf bei Britz können wir den Fehler im Nachbarort fixen lassen. Ist aber keine Lösung auf Dauer. Für uns nicht so ein Problem, denn in einer Woche gehts leide, leider wieder Richtung Heimat. Auf meiner Radtour fallen mir die vielen Oldtimer auf, die hier rumcruisen...

Als wir am nächsten Tag dann Richtung Coromandel weiterfahren geraten wir in einen ClassicCar HotRod Konvoi mit hunderten von diesen Autos... Die Menschen sitzen wie bei der Tour de France
am Straßenrand!

Comments

Rotorua

Hier hatten wir das große Glück in Ohinemutu die Begrüßung des neuen Polizeipräsidenten bei den Maoris zu erleben. Mit allem drum und Dran und Original Haka!

Danach schauten wir uns das living Maori Village Whakarewarewa an... Eine ganz schöne Show war das. Highlight zum Schluss war dann das Relaxen in den Hot Water Pools des Campingplatzes: Awesome!
Comments

VulkaneQuellenGeysire

Eine Wanderung am Mt. Reapehu stand als nächstes auf dem Programm. Von Whakapapa machten wir eine kurze Runde zu den SilicaRapids.

...vom Lake Taupo ging es dann weiter durch das Vulkan- und Thermalgebiet nach Rotorua, der "Hauptstadt" der Maoris.


Comments

LakeTaupo

...ein toller See. Da sind die Neuseeländer zu beneiden. Der Sonnenuntergang war der Hammer. Das Bild ist ab jetzt das hintergrundbild von meinem Smartphone

 _sunset
Comments

NordInsel

Wir sind inzwischen auf der Nordinsel gelandet und stehen direkt am Pazifik. Morgen steht Cape Kidnappers auf dem Besuchsprogramm, eine Tölpelkolonie. Gern würde ich auch morgen den Sonnenaufgang erwischen...

Comments

PipesAndDrums

...da sind wir in Nelson mitten in die neuseeländischen Dudelsackmeisterschaften geraten. Das Wetter war auch recht schottisch ;-)) Wir warten nun in Picton auf die Überfahrt zur Nordinsel. Ich freue mich schon auf die Fahrt durch die Marlborough Sounds.

Comments

BadmintonCollingwood

...am Ende der Welt, in der nördlichen Ecke der Südinsel habe ich beim Spaziergang durch die Straßen gesehen wie 3 Leute in der Gemeindehalle Badminton spielten. Sie luden mich ein und so spielten wir einige Sätze zusammen. Witzigerweise war einer davon ein Deutscher und aber Kiwi konnte auch perfekt deutsch.

Comments

Farewell

...nördlichster punkt der südinsel neuseelands. Leider sieht man nicht auf dem bild, wie stark der wind blies.
Comments

GoldenBay

,,,gestern nachmittag Regen, heute wieder strahlender Sonnenschein. Aber es bläst ein ordentlicher Wind an der Bay. Trotzdem richtig toll ist das. Wir stehen mit unserem Camper direkt am Meer!

Comments (2) Show Comments

AbelTasmanKayaking



Von der Westcoast fuhren wir dann nach Motueka um dann am Abel Tasman Park ein wenig zu entspannen. Mit Kayak fahren und wandern...

Comments
>>> next Page >>>